Trockenmauern bis zum Horizont

Wer hat denn da solche wundervollen Beton-Pflanzringe hinterlassen? Nun ja: praktisch sind sie ja, denn die rundlichen Trockenmauern bis zum Horizont 2013-2014 / 03Natur-Bruchsteine können hier einfach davor aufgemauert werden. Zusammen mit dem mineralischen Mulch aus Kalkstein verwandelt sich der düstere und zubetonierte Garten in eine mediterrane Oase. Kräuter und wärmeliebende Stauden verströmen ätherische Düfte. Schmetterlinge grüßen am Hauseingang und flattern zum Abschied: Auf Wiedersehen!

Und so geschah es dann, dass im folgenden Jahr der untere Teil des Hanggrundstücks auch noch mediterran mit Trockenmauern verkleidet wurde. Vor dem Haus wurden die seitlichen Abhänge mit kantigen Trockenmauersteinen abgefangen. An der gewendelten Treppe schlängelt sich die Mauer am Haus vorbei. In den Fugen erblühen jetzt Steinbrech und Hauswurz.

Stolz präsentiert von WordPress

kleines grünes Chamäleon